MATHEMATIK KLASSE 9
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was haltet ihr davon

+7
Britta
Namkoartist
Maria Elisabeth J.
Jule
Lena Christina J.
Katrin
ERcandize
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Was haltet ihr davon

Beitrag von ERcandize Mi Nov 21, 2007 5:39 pm

Todestrafe: sinnvoll Ja oder Nein ?

Einleitung:

Vor vielen Jahren und auch noch heute, ist die Todestafe eine Bestrafung dafür das man Mord begangen hatt. Dies ist vorallem noch der Fall in China und den USA.
Doch ist es wirklich sinvoll, einen Mord mit einer Ermordung auszugleichen?
Wiederspräche das nicht der Bibel/Koran? Verstöße das nicht gegen die Menschenrechte?
Es ist schwer auf diese Fragen eine Antwort zu finden, da es auf beiden Seiten nachvollziehbare Argumente gibt, doch will ich mich damit im folgenden befassen.

Hauptteil:

In China und den Usa ist die Todestrafe noch erlaubt, sie begründen ihre Meinung damit
das die Todestrafe nicht so Kostenintensive sei, da man den Gefangenen ja ernähren,
und die Unterkünfte erhalten muss.Außerdem glauben sie das der Täter nach Freikommen eine erneute Straftat begehen köntte ,wie es in Deutschland ja auch schon vorgekommen.Diese sogenanten Wiederholungstäter würden dann die Menschheit gefährden,was für sie nicht zu toleriren ist.Aber eins ihrer wichtigsten Argumente ist das die Todestrafe zur Abschreckung führt,da Menschen die bei der Vollstreckung dabei waren ,oder auch nur davon gelesen haben, Angst davor haben selber mal in diese Situation zu kommen.Ich persönlich finde diese Argumente zwar schlagkräfitg, bin aber der Meinung das keiner das Recht hat Menschen das Leben zu nehmen. Außerdem finde ich das eine Bestrafung durch lebenslange Haft, besser da diese Person dann noch die Möglichkeit hatt Reue zu zeigen und über das nachzudenken was er getan hatt.

Ende:Deshalb bin ich zu meinem persönlichen Entschluss gekommen das Todestrafe nur bedingt sinnvoll ist da man nicht mutwillig Menschenleben zerstören sollte
ERcandize
ERcandize
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.11.07

https://matheplatte.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Mi Nov 21, 2007 5:54 pm

ich glaube frau voell würde dir sagen, dass der hauptteil zu wenig ist und die argumente auch nicht ausgearbeitet!!!! aber ich finde es gut...
vllt stell ich auch was ein!!!!! das war ne gut idee matthias.
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von ERcandize Mi Nov 21, 2007 5:56 pm

ich tue was ich kann danke aber ich finde schon das die argues ausgearbeitet sind
ERcandize
ERcandize
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.11.07

https://matheplatte.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Lena Christina J. Mi Nov 21, 2007 6:17 pm

Ahja..
Ich dachte das Forum wäre nur für Mathe?!
Nuja, zum Text:
Is eigentlich ziemlich gut, aber der Hauptteil is echt was kurz.

Was mich aber gwundert hat das das in Deutsch keiner geschrieben hatte:
Eigentlich (hab ich aus nem Artikel von ner Zeitschrift) werden ja auch Leute bestraft, ohne das ihre Schuld bewiesen is.
In nem artikel stand das ein Mädchen zum Tod verurteil worden is, weil sie vor der Ehe Sex hatte. Aber sie kann nichts dafür weil sie vergewaltigt worden ist. Der Vergewaltiger hat Peitschenschläge bekommen und die wird ermordet, eigentlich ziemlich mies...
Lena Christina J.
Lena Christina J.
Schüler

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 31
Ort : Simmerath - Monschau
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von ERcandize Mi Nov 21, 2007 7:16 pm

lol
ERcandize
ERcandize
Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.11.07

https://matheplatte.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Jule Mi Nov 21, 2007 7:24 pm

das is nich lol das is ziemlich scheiße stell dir mal vor du wärst da mädchen matthias...
Jule
Jule
Schüler

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 31
Ort : K'berg
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Maria Elisabeth J. Mi Nov 21, 2007 7:49 pm

Lol?
Das ist schlimm und nicht lustig!
Maria Elisabeth J.
Maria Elisabeth J.
Schüler

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : Simmerath-Monschau
Anmeldedatum : 07.11.07

http://www.myblog.de/dreamflower

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Lena Christina J. Mi Nov 21, 2007 7:50 pm

Aber echt!
Ich find das voll schlimm x,x

Und bei nem anderen Mädchen war das so das die mit nem Jungen zusammen war der 19 war, sie 17!
Dann hat der Typ jemanden bei nem Überfall ermordet und dann das Mädchen gebeten zu sagen sie hatte den jemand ermordet weil ihr ja nichts passieren könnte da sie minderjährig sei.
Das Mädchen hat dem Typen vertraut, und wird jetzt ermordet, obwohl sie ja gelogen hat und ihre Aussage zurück gezogen hat, womit sie nun eigentlich nicht die Todesstrafe bekommen könnte, die Leute machen es aber trotzdem v.v
Und dann hat die sich die Pulsadern aufgeschnitten hat aber überlebt weil die jemand so in der Zelle entdeckt hat, weil die nämlich sofort sterben wollte und nicht noch entscheiden werden sollte wann sie umgebracht wird.
Mittlerweile wartet sie schon 5 Monate im Knast. Die bekommt zu wenig zu essen und zu trinekn und muss da voll leiden x.x
Lena Christina J.
Lena Christina J.
Schüler

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 31
Ort : Simmerath - Monschau
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Mi Nov 21, 2007 8:26 pm

denn artikel hab ich im matheunterricht gelesen. wobei wir wieder beim thema wären Smile..... ich fand das voll schlimm und bin ziemlich froh, dass das in deutschland verboten ist....

warum sollen wir denn nicht aus anderen fächern hier sachen reinstellen Question hier kann man die leute doch viel besser erreichen und wir müssen uns schließlich alle mit dem thema auseinander setzen!!!
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Lena Christina J. Mi Nov 21, 2007 8:43 pm

Ich wollte gar nicht sagen das ihr das nicht machen sollt. Es hat mich nur gewundert, weil ich dachte das Forum wäre nur für Mathe^^
Lena Christina J.
Lena Christina J.
Schüler

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 31
Ort : Simmerath - Monschau
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Namkoartist Mi Nov 21, 2007 9:57 pm

1


Zuletzt von Namkoartist am Di März 06, 2012 7:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Namkoartist
Schüler

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Britta Do Nov 22, 2007 4:02 pm

Also noch mal zum Thema (Aufsatz) Wink
Die Einleitung fand ich voll cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja und zum ausformulieren bin ich auch zu doof !!!!! ;(

jojo ...
Britta
Britta
Schüler

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 30
Ort : Simmerath
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Andrea Gillessen Do Nov 22, 2007 4:10 pm

Ich find die Einleitung auch ziemlich gut, aber der Hauptteil ist ein bisschen kurz doch der Schluss ist wieder gut.
Andrea Gillessen
Andrea Gillessen
Schüler

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 31
Ort : Monschau-Konzen
Anmeldedatum : 10.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Britta Do Nov 22, 2007 4:35 pm

hab voll null Bock auf die Arbeit morgen Sad
bääääääääääääääääää, hoffentlch verhau ich die nicht !!!!!!!!!
Britta
Britta
Schüler

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 30
Ort : Simmerath
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Do Nov 22, 2007 5:27 pm

ich hoffe auch,... aber da meine arbeiten die wir bis jetzt schon geschrieben haben relativ gut waren mach ich mir da keine sorgen, denn wenn ich gute arbeiten hab, werden die anderen auch immer besser Smile
vllt stelll ich heute auch noch sachen rein.... mal gucken!!!!!! aber ich muss auf jedenfall noch genug üben Smile
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Lena Christina J. Do Nov 22, 2007 6:06 pm

Nunja, ich fand die Vertretungsstunde heute gut. Nochmal kurz vor der Arbeit alles durchgehen und so xP
Aber ich denke das 90 Minuten für die Arbeit ja schon etwas viel sind. Und da wir ja auch nicht sooo viele Argumente reinbringen sollen ist das echt etwas doof, weil wir ja somit die paar Argumente richtig ausformulieren müssen...
Lena Christina J.
Lena Christina J.
Schüler

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 31
Ort : Simmerath - Monschau
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Do Nov 22, 2007 6:21 pm

naja... ich find es auch doof, weil wir noch nicht mal reli haben..... und die anderen den filmja wohl weiter gucken!!!!! ich find das auch viel zu viel... aber ich habe mir vorgenommen mir viel zeit zu lassen und alles langsam angehen zu lassen

wo schreiben wir denn??? ich hab's vergessen!!!!!
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Lena Christina J. Do Nov 22, 2007 6:33 pm

Raum 31, es sei denn sie sagt uns morgen nochmal bescheid!

Was die Zeit betrifft mach ichs so das ich mir auch Zeit für die Stoffsammlung nehme, einfach drauf los zu schreiben ist ziemlich unklug, weil man da meist einen nicht so guten Text hat, oder man ausversehen ein gutes Argument an den Anfang setzt. Also man muss schon alles genau einplanen!

Und das mit dem Film is total dooooooooof >.<
Ich wollte den unbedingt zu Ende gucken, obwohl ich den schon kenne..


EDIT:
Noch zu dem das nur ein paar immer on sind liegt glaub ich ein wenig an der Schule.
Eigentlich darf ich nur am Wochenende an den Pc, wegen der Schule. Meine Mum hat aber mal ne Ausnahme gemacht, weil ich auch immer mit Mathe Ass arbeiten will^^
Lena Christina J.
Lena Christina J.
Schüler

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 31
Ort : Simmerath - Monschau
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Do Nov 22, 2007 7:03 pm

bei mir ist das zwar zum glück nicht mehr so, seit dem ich den eigenen pc hab und deshalb noch nicht mal gestört werde und meine mum we´ß ja auch was ich in der schule für leistungen bringe.. aber auch ich bin nicht immer on, da ich auch manchmal andere sachen zu tun habe. und dann nervt es wenn der computer dann immer brummt und andauernd jemand was von einem will.
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Super_K_1992 Do Nov 22, 2007 7:20 pm

ich finde wir sollten noch ein seperates forum für andere schulfächer machen....und mäthi hast ja gehört was frau voell zu deinem sh*t gesagt hat....LOL!
ach ja und hört auf alles hier voll zu müllen...ist ja unglaublich...besonders matthias... No
Super_K_1992
Super_K_1992
Schüler

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Ort : Lammersdorf
Anmeldedatum : 18.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Do Nov 22, 2007 7:24 pm

Schule als kaugummifreie Zone!
Wer kennt das nicht? Man sitzt im Unterricht, vielleicht langweilt man sich auch ein bisschen und isst genüsslich seinen Kaugummi. Doch auf einmal kommt der Lehrer angesprungen und fordert einen auf, man möge doch bitte den Kaugummi entfernen, dass es sehr unappetitlich wäre. Ich denke, dass ist jedem schon passiert. Aber warum haben Lehrer nur so eine Abneigung gegen Kaugummi kauende Schüler? In der folgenden Argumentation möchte ich mich nun damit beschäftigen, da es mir in der letzten Woche wieder ähnlich ergangen ist.

Ein großes Problem an vielen Schulen ist es, das immer mehr Vandalen unterwegs sind. Sie zerstören Dinge mutwillig und bedrecken es, meist auch mit Kaugummis. Wer kennt das nicht. Man will ein Heft unter dem Tisch hervorholen und packt erst einmal in einen getrockneten Kaugummi. Den meisten Leuten wird schon bei der Vorstellung in so etwas hinein zu greifen schlecht. Bei einem Kaugummiverbot an Schulen wäre dieser Sache ein Ende gesetzt, aber wer weiß denn ob Schüler nicht versuchen das Verbot zu umgehen oder sich einfach etwas Neues ausdenken?
Die Lehrer haben ja Recht, wenn sie behaupten, dass es nicht gerade appetitlich ist, wenn man nur in kauende Gesichter guckt, die gerade dabei sind, ihren Kaugummi zu vergewaltigen. Denn wer will schon, um es mit dem Spruch eines Lehrers auszudrücken, vor einer Horde kauenden Kamelen stehen. Wir Schüler sollten uns mal in die Lage eines Lehrers versetzen. Man guckt in diese kauenden Gesichter und manchmal kommt es vor, dass sie sogar schmatzen und mit offenem Mund kauen. Da fragt man sich auch, was das denn soll. Man sollte zumindest so viel zu Hause beigebracht bekommen haben, als dass man weiß, dass es fast nichts Schlimmeres gibt, als in die Rachen anderer Leute zu blicken.
Doch nun zu den Argumenten, die meiner Auffassung nach viel stärker sind.
Vielen Schülern geht es ähnlich. Sie denken, warum soll ich das denn alles lernen. Letztendlich brauch ich das doch nie wieder in meinem Leben und deshalb schalten sie einfach ab, beginnen sich zu langweilen oder stören permanent, so dass sich die anderen Mitschüler auch nicht mehr konzentrieren können. So wäre auch vielen Lehrer geholfen, wenn die Schüler nun einen Kaugummi im Mund hätten, mit dem sie sich beschäftigen können, aber das bleibt den meisten Schülern dennoch verwährt. Die Lehrer nehmen es in Kauf, das nicht gestört wird.
Doch das meiner Auffassung stärkste Argument ist ein anderes. Viele Forscher behaupten, dass durch das Kaugummikauen die Gehirnleistung an gekurbelt wird. Die Schüler nun viel besser in der Lage sind sich zu konzentrieren, dem Unterricht zu folgen und sich an diesem ebenso beteiligen. Auch das werden wohl einige Schüler bestätigen können.
Ich komme zu dem Schluss, dass das Kaugummikauen eingeschränkt verboten werden sollte. Die Schüler behaupten zwar meist, dass es nicht unappetitlich ist Kaugummi zu kauen, aber tatsächlich haben sie sich noch nie selber beobachten können. Ich finde jeder Lehrer sollte selbstständig entscheiden, ob er es seinen Schülern erlaubt, oder nicht.
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Do Nov 22, 2007 7:26 pm

es bleibt schließlich uns überlassen was wir mit dem forum machen und was nicht. außerdem hat herr kohl uns schon zu diesem thema "gratuliert".... alle die das nicht wollen, müssen das ja nicht lesen!!!!!!!!!
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Farida Do Nov 22, 2007 7:56 pm

also ich will die arbeit i-wie nich schreiben... hatte die letzte nich wirklich gut aba hab voll kb zu lernen
naya werd mir das gleich wohl alles ncoh ma anguggen... =(
wünsch euch alln morgn viel glück Wink
Farida
Farida
Schüler

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : Mützenich
Anmeldedatum : 14.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Katrin Do Nov 22, 2007 8:00 pm

thx
ich wünsche dir auch viel glück.

vllt kann mir jemand mal sagen, wie ihr meine argumentation findet.
Katrin
Katrin
Schüler

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : imgenbroich
Anmeldedatum : 08.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Lena Christina J. Do Nov 22, 2007 8:00 pm

Super_K_1992?
Wer bisn du?
xD

Zu dir Katrin:
Du hast das ja nicht auf dich bezogen. Hast deine eigene Meinung(Ich denke... /Ich glaube... /Meiner Meinung nach...) eigentlich nicht rein gebracht. Du hast nur immer erzählt wie das mit den Lehrern oder Schülern ist!

Ansonsten find ich es sehr gut =)
Lena Christina J.
Lena Christina J.
Schüler

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 31
Ort : Simmerath - Monschau
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr davon Empty Re: Was haltet ihr davon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten